Diese Seite dient zur Informationsgewinnung für teilnehmende Feuerwehren, Bewerter und weitere Mitglieder der Organisation.
Auf dieser Seite findet man:
- Termine zur Planung
- Plakat zum Teilen
- Zeitplan
- Anmeldung
- Infos zur Verpflegung
- Lageplan
- Sonstiges
Termine – Planung
Termin | Beschreibung |
---|---|
23.05.2025 – 17:00 Uhr | Treffpunkt Organisation – Aufbau finale Besprechung Möglichkeit zum vorzeitigen Zeltaufbau -> keine Lagerwache über Nacht! |
Offizielles Lagerplakat
Instagram / Facebook (4:3)
Das offizielle Werbeplakat für den öffentlichen Teil der Veranstaltung.
Passendes Format für Instagram / Facebook (4:3) – Download als .png-Datei.
Instagram / Facebook Story (9:16)
Das offizielle Werbeplakat für den öffentlichen Teil der Veranstaltung.
Passendes Format für Storys auf Instagram / Facebook (9:16) – Download als .png-Datei.
Auf Anfrage stellen wir das Plakat auch gerne in einer hochauflösender Version zur Verfügung um in der Größe A1 oder kleiner zu drucken.
Zeitplan – lager
Tag | Beschreibung |
---|---|
Freitag | finale Besprechung, Aufbauarbeiten ab 17 Uhr, Möglichkeit zum Zeltaufbau – keine Lagerwache über Nacht! |
Samstag | Eintreffen der FJ, Bewerbe, Abendprogramm |
Sonntag | Siegerehrung, entspannter Ausklang mit Abbau |
Samstag | Beschreibung |
---|---|
07:00 Uhr | Treffpunkt Organisation |
09:00 Uhr | Eintreffen der Jugendgruppen -> Zeltaufbau |
ab 11:00 Uhr | Wurst-/Käsesemmel abholbar bei Versorgung, Beginn der Anmeldung in den Büros |
13:00 Uhr | Bewerbsbeginn |
~18:30 Uhr | Abendessen |
Nach dem Abendessen | Treffpunkt Nachtwanderung |
Nach dem Abendessen | Entzündung Lagerfeuer |
23:00 Uhr | Nachtruhe |
Sonntag | Beschreibung |
---|---|
08:00 Uhr | Tagwache |
09:00 Uhr | Frühstück |
10/11:00 Uhr | Siegerehrung |
~13:30 Uhr | entspannter Ausklang mit anschließendem Zeltabbau |
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt um 11:00 Uhr.
Ort: Büros Feuerwehrhaus
Bei der Anmeldung mitzubringen ist der Feuerwehrpass aller teilnehmenden Jugendkinder.
Nach Abschluss der Anmeldung erhält man entsprechend der Anzahl der angemeldeten Kinder und Betreuer Bänder zur Kennzeichnung als Lagerteilnehmer – dieses bestätigt, dass das Zeltlager auch nach Ende der Besuchszeit betreten werden darf und muss bei der Abholung von Mahlzeiten / Aufschreiben der Stricherlliste nachgewiesen werden.
Des Weiteren erhält der anmeldende Jugendbetreuer ein auf die Größe der anzumeldenden Gruppe(n) angepasstes Kontingent an Bons für Speisen und Getränke. (Wasser und Himbeer-/Holundersaft sind rund um die Uhr kostenfrei zur Selbstbedienung hergerichtet!)
Das Nenngeld für die Gruppen, die am Lager teilnehmen (12€/Jugendkind) muss vor der Abreise Bar beglichen werden! Sollte nicht genächtigt werden ist ein Nenngeld von 5€/Jugendkind zu begleichen.
Ebenso müssen zusätzlich angekaufte Getränke und Speisen, welche mittels Stricherlliste aufgeschrieben wurden, vor der Abreise bezahlt werden.
Verpflegung
Die unten beschriebenen Mahlzeiten können ab den angeschriebenen Uhrzeiten unter Vorlage des Lagerbandes und ggf. Einlösen eines Bons in Anspruch genommen werden.
Zwischen 12:00 und 18:00 Uhr können weitere Speisen und Getränke erworben werden.
Für Bewerter stehen Leberkäse-Semmeln zur Verfügung.
Wasser und Himbeersaft, sowie Obst stehen rund um die Uhr kostenfrei zur Selbstbedienung bereit!
Tag | Beschreibung |
---|---|
Freitag | ————————————– |
Samstag | ab 11:00 – Jausenpaket: -> Käse- / Wurstsemmel & Getränk ca. 18:30 – Abendessen: -> Schnitzel & Getränk |
Sonntag | 09:00 – Frühstück |
Lageplan
Die Bewerbsbahnen befinden sich bei der Festwiese in unmittelbarer Nähe zum Lagerplatz. Die Staffelbahn befindet sich beim Sportplatz Leopoldsdorf -> Fußweg von etwa 10min (bei gutem Wetter – ansonsten wird die Achauerstraße verwendet)
Ort | Lage |
---|---|
Anmeldung | Feuerwehrhaus Büros |
Parkmöglichkeiten | Einfahrt in Lagerplatz zum Zeltaufbau Danach entlang Achauerstraße / Prof. Karl Hodina Weg !!! Nicht Parkplätze unmittelbar vor dem Feuerwehrhaus verwenden !!! |
Bewerbsbahnen (Einzel / Gruppe) | Festwiese |
Staffelbahn | Sportplatz -> Fußweg ~10min |
Versorgung – Verpflegung | Feuerwehrhaus |
Parkmöglichkeiten sind entlang der Achauerstraße gegeben, es wird darum gebeten, nicht auf dem Parkplatz der Feuerwehr Leopoldsdorf zu Parken, um Parkmöglichkeiten für Mitglieder die zu einem Einsatz anrücken freizuhalten.
Print:

Digital:
( https://www.google.com/maps/d/u/1/edit?mid=1KK7nTmw_LWe_dJo0Edby3HSr8s10jFM&usp=sharing )
Sonstiges
Fotowand
Es besteht die Möglichkeit, vor Bewerbsantritt ein Foto der Bewerbsgruppen zu machen. Dieses Foto wird nach Bewerbsende Online sowie als Ausdruck mit den Urkunden zur Verfügung stehen.