baum 5

Durch Baumrodungen soll die Bevölkerung geschützt werden!

Das war unser Aprilscherz 2019!

Da die Extremwetterereignisse immer mehr zu nehmen soll nun durch Baumrodungen die Bevölkerung geschützt und die Einsatzkräfte der Feuerwehren entlastet werden.

Durch die Zunahme der extremen Wetterereignisse in Österreich müssen nun teilweise drastische Maßnahmen gesetzt werden. Zuletzt haben Starkregen und Stürme immer wieder schwere Schäden in vielen Teilen des Landes hinterlassen. Viele Personen wurden durch abgebrochene Äste oder umstürzende Bäume verletzt. Auch durch die Freiwilligen Feuerwehren mussten unzählige Arbeitsstunden zur Beseitigung von Sturmschäden an Bäumen und zur Beseitigung von Schäden, verursacht durch umstürzende Bäume aufgewendet werden.

Um die Bevölkerung zu schützen und die Freiwilligen zu entlasten, wurde nun angeordnet das alle Bäume innerhalb eines Ortsgebietes die höher als drei Meter sind, zu fällen sind. Nur durch diese drastische Maßnahme kann der Schutz der Bevölkerung gewährleistet werden. Sollten die Bürger und Bürgerinnen der Verpflichtung der Baumfällung nicht freiwillig nachkommen müssen die Bäume ab dem 01.04.2020 durch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr gefällt werden.

 baum 5


Posted

in

Tags: